Noch Fragen? 0800887701

Canterbury Skiing

Sobald die Temperaturen sinken entwickelt sich Canterbury zu einem echten Winterparadies.

Date: Februar 27th, 2020
Kategorie:aktiv

Ein Paradies für Winterliebhaber!

Canterbury Skiing, ein NZ-Traum!

Wenn die Temperaturen sinken, wird Canterbury zu einem Spielplatz für alle Winterliebhaber. Mit den meisten Skigebieten der südlichen Hemisphäre hat Canterbury Skifahren für jeden etwas zu begeistern – von familienfreundlichen Feldern bis hin zu Pulverparadies-Backcountry-Abenteuern. Neuseeland hat Orte, die es für alle zu erkunden gilt.

Mount Hutt

Das beste Skigebiet liegt nur 90 Fahrminuten von Christchurch entfernt. Am bemerkenswertesten ist, dass es Pisten für jede Fertigkeitsstufe gibt, aber es ist besonders toll für Familien, einen Tag voller Spaß und Abenteuer zu haben. Auch Kinder unter 10 Ski kostenlos und eine Weltklasse-Schneeschule unterstützt sie auf der Piste bequem zu werden. Bucht Eure Unterkunft in Methvyn und genießt die Aprés-Ski Stimmung im Pub.

Andere bekannte Skigebiete

Temple basin

Roh, einzigartig und unbeschreiblich. Die Wanderung zum Skigebiet dauert ca. 45 Minuten und ist den Weg auf alle Fälle wert. Keine Sorge, ihr müsst eure Ausrüstung nicht tragen – es gibt einen guten Lift. Ein absoluter Traum für jeden Off-Pist Liebhaber! In ähnlicher Weise gibt es viele Zwischenski-Möglichkeiten, wenn ihr aus den Liften steigt und innerhalb weniger Minuten wandern, werdt ihr zu erstaunlichen, steilen Couloirs kommen. Schließlich bietet euch eure Lodge das ganze Paket, Unterkunft, Abendessen, Dessert und einen atemberaubenden Blick über die Gletscher auf andere Berge.

MT CHEESEMAN & PORTERS

Beide als familienfreundliche Resorts bekannt, bieten auch Abenteuer für fortgeschrittene Skifahrer und Boarder. Kinder unter 10 Jahren sind kostenlos. Habt ihr schon vom ´Nussknacker` gehört? Es wird jedoch empfohlen, dass ihr etwas Skierfahrung habt, bevor ihr versucht, den Nussknacker auszuprobieren. Selbst Experten brauchen etwas Übung und Geduld. Macht euch keine Sorgen – die Lifti´s oder Clubmitglieder helfen euch bei eurer ersten Nussknacker Fahrt. Die ersten Male können ein bisschen frustrierend sein aber nicht aufgeben und dran bleiben, dann habt ihr den Dreh in Kürze raus. Vor allem, je steiler das Seil schleppt, desto härter ist es.

Weitere Optionen

Broken river

Broken River ist ein weiteres Off-Piste-Paradies. Hier findet man menschenleere Valleys mit dem einzigen Tree-run in Neuseeland. Darüber hinaus ist es perfekt für alle Niveaus der Skifahrer und Boarder. Jeder kommt auf seine Kosten. Unterkunft ist auch auf dem Berg verfügbar und es gibt keine bessere Möglichkeit, ein neues Abenteuer zu beenden oder zu beginnen.

mt olympus

Mt Olympus, Paradies für Pulvertage und Langlauf. Bucht eine Übernachtung in der Lodge und entspannt im höchstgelegenen Whirlpool Neuseelands nach einem einzigartigen Skitag. Ein perfekter Ort, um NZ in seiner wahrsten Form zu erleben. Entdeckt vor allem, was das wahre Kiwi-Leben zu bieten hat und lasst diese rustikale Lage auf euch wirken! Einige der versteckten Juwelen Neuseelands sind schwer zu finden, aber oh so erstaunlich.

Ich liebe Skifahren und habe viele Erfahrung gemacht. Neuseeland hat mich über seine endlosen Möglichkeiten und fabelhafte Skigebiete erstaunt! #loveNZ

Skiing New Zealand
Michael Baker
Euro Campers Kunde

Need help? Call us: 0800887701

Canterbury Skiing

The temperatures drops and Canterbury becomes a playground for all winter lovers.

Date: February 27th, 2020
Category:Active

A Winter Lovers Paradise

Canterbury Skiing, an NZ dream!

When temperatures drop Canterbury becomes a playground for all winter lovers. With the most ski areas in the Southern Hemisphere, Canterbury skiing has something to excite everyone – from family-friendly fields to powder paradise backcountry adventure. New Zealand has places to explore for all.

Mount Hutt

The best ski field only a 90-minute drive from Christchurch. Most noteworthy, there are slopes for every skill level, but it is especially great for families to have a day full of fun and adventure. Also, children under 10 ski for free and a world-class snow school supports them to become comfortable on the slopes. Book your accommodation in Methven and enjoy the apres-ski in one of the pubs.

Other well known ski fields

Temple basin

Raw, unique and indescribable. The hike up takes about 40 minutes and is your way to paradise. Don’t worry you don’t have to carry your gear – there’s a good-lift. You will find an absolute off-piste paradise. Similarly there is plenty of intermediate skiing opportunity’s when you get off the lifts and within a few minutes of hiking, you’ll get to amazing, steep couloirs. Finally, their lodge offers you the whole package, accommodation, dinner, dessert, and stunning views over the glaciers over on other mountains.

MT CHEESEMAN & PORTERS

Both well known as family-friendly resorts, also provide adventures for advanced skiers and boarders. Children age 10 or under ski for free. Have you ever heard about the nutcracker? However, it’s recommended that you have some skiing experience before you try and give the nutcracker a go. Even if you are an expert, you’ll need some practice and patience. Don’t you worry – you will get an introduction by the ski patrol or the club members. The first times might be a bit frustrating but keep going, within no time you’ll have the hang of it. Above all, the steeper the rope tow the harder it is.

or try these for skiing

broken river

Broken river is another off-piste paradise. Uncrowded powder basins and chutes are the base for the most unforgettable day of skiing you will experience in your lifetime. Furthermore its perfect for all levels of skiers and boarders. Everyone will find their freedom here. Accommodation is also available on-mountain and there’s no better way to end or start a new adventure.

mt olympus

Mt Olympus, paradise for powder days and back country skiing. Book your night at the lodge and relax in New Zealand’s highest altitude hot tub after a hard day hitting the slopes. A perfect location to experience NZ in its truest form. Above all, explore what true kiwi life has to offer and give this rustic location a go! Some of New Zealand’s hidden gems are hard to find but oh so amazing.

I love Skiing and have had vast experience. New Zealand has amazed me at its endless opportunities and fabulous Ski resorts! #loveNZ
Skiing New Zealand
Michael Baker
Euro Campers Customer

Author:

Steven