Noch Fragen? 0800887701

Godley Head Walk

Genieß noch heute einen tollen Spaziergang und vergesset nicht eure Kamera!

Date: August 6th, 2020
Kategorie:Unkategorisiert

Godley Head Walk. Sehr einfach und schön zu Fuß.
Empfehlung für alle Altersgruppen

Godley Kopf Blume am Strand

Godley Head liegt an den Port Hills zwischen Christchurch und Lyttleton. Guter Zugang für Wohnmobile und kostenlose Parkplätze. Ihr fahrt durch Sumner um zum Taylors Mistake Parkplatz zu gelangen; macht euch auf den Weg zum Strand um zum Pilgrims Way Coastal Track zu kommen. Dort könnt ihr hin und zurück ungefähr eine halbe Stunde zu Fuß gehen. Oder ihr fahrt mit eurem Wohnmobil zum Godley Head Parkplatz auf der Spitze an der Summit Road. Dort gibt es auch Parkplätze und einen Campingplatz.

godley head rocks

So oder so, entdecket Godley Heads faszinierende Natur und Geschichte, geeignet für Familien mit Kleinen Kindern.

Frau auf der Bank

Oben findet ihr ein Kreuz und eine Reihe von alten Relikten aus dem zweiten Weltkrieg. Alte Beobachtungsgebäude und Kanonen.

Die Informationstafeln laden ein, sich über das, was hier vor langer Zeit passiert ist, zu informieren. Am Anfang findt ihr eine einsame Bank. Nehmt Platz und genießt den Ausblick. Ihr werdet sehen, auch an einem bewölkten Tag ist die Aussicht und die Brise erstaunlich. Genießt eine ruhige Minute und beobachte die Surfer von oben bei Taylors Mistake. Vor allem Schafe und viele Vögel werdet ihr auf eurem Weg sehen, manchmal  sogar Pinguine und Delfine.

Ich empfehle, zum Strand Boulder Bay für ein Picknick zu gehen und die freundlichen Einheimischen zu treffen

Um dorthin zu gelangen, geht ihr weiter etwa 35 Minuten und dann auf der linken Seite werdt ihr den Bereich sehen. Dort befindet sich eine Metalltür mit einer Kette daran, diese ist jedoch nicht verriegelt. Ihr seid herzlich eingeladen, durchzugehen und den Weg zum Strand zu nehmen, ihr geht dabei nicht verloren, keine Angst. Haltet Ausschau nach einer Schaukel in Boulders Bay. Zurück auf der Strecke, folget ihr dem Weg bergauf und genießet die wunderbare Erfahrung, euren Geist zu befreien.

Need help? Call us: 0800887701

Godley Head Walk

Enjoy a great walk today and don’t forget your camera! The coastal views and sheep are incredible

Date: August 6th, 2020
Category:Travel

Godley Head Walk. Very easy and lovely walk.
recommendation for all ages

godley head flower on the beach

Godley Head is situated on the Port Hills between Christchurch and Lyttleton. Good access for campervans and free parking. You drive through Sumner to get to the Taylors Mistake car park; make your way to or behind the beach to the start of the Pilgrims Way Coastal Track right hand. You could just walk for half an hour on this track, and return. Or you drive with your camper to the Godley Head carpark on the top, Summit Road. There is parking up as well and a campground.

godley head rocks

Either way, explore Godley Head's fascinating nature and history, suitable for family and young kids.

woman on the bench

On the top you will find a cross and a number of old relics from World War II. Old observation buildings and gun emplacements.

The information boards invite to learn about what happened here long time ago. At the beginning you will find a lonely bench. Take a seat and let the surroundings are an effect on you. You will see that even on a cloudy day the views and the breeze are amazing. Enjoy a quiet minute and watch the surfers from up above at Taylor’s Mistake. Especially sheep and a lot of birds you will spot on your way, sometimes penguins and dolphins are a highlight in this wild nature area as well.

I highly recommend, to walk down to the beach Boulder Bay for a picnic and meet the friendly locals

To get there, carry on walking around 35 minutes and then to the left you will spot a small oasis area. There is a metal door with a chain, but it is not locked. You are welcome to go through and take the track down to the beach, you won’t get lost. Look out for a swing in Boulders Bay. It’s a lot of fun! Back on the track again, follow the trail uphill and enjoy a wonderful experience to get your mind free at Godley Head Walk.