Napier

Napier

Die Hawke Bay im Süden, und westlich die Berglandschaft sowie der nur 5 km entfernte Pazifik schließen die Sehenswerte Stadt ein.

Napier genannt nach dem Briten Charles James Napier, wurde 1854 gegründet.

Das Erdbeben 1931 zerstörte die Stadt, aber es entstanden 40km2 Neuland. Ab dem Zeitpunkt wurde die Stadt von Architekturstudenten und Arbeitslosen neu aufgebaut. „Faith and Courage“ hieß das Motto jener, die mit Glauben und Mut die Ärmel hochkrempelten und in nur zwei Jahren Napier sein neues Gesicht gaben. Bis heute ist die Parole in die Gedenkbögen an der Marine Parade am Meer eingemeißelt. So entstand eine einzigartige Architektur direkt im Osten der Nordinsel, die durch die pastellfarbenen Strände auffällt. Ohne Zweifel einmalig.

Napier ist eine blühende Stadt, wo die Atmosphäre der Vergangenheit und Wunder der Gegenwart sich harmonisch vereinen.

Die Landwirtschaft wird durch das milde Klima begünstigt, so dass Apfel, Pfirsiche, Kiwifrüchte und Weintrauben angebaut werden können. Auch die Schafzucht hat eine große Bedeutung, besonders die Schafwolle wird zu modischen Highlights verarbeitet.

Der Highway 2, die Eisenbahnstrecke Palmerston North- Gisborne und der Flughafen sind hervorragende Möglichkeiten die Stadt schnell zu erreichen und somit den Urlaub mit vielen weiteren Sehenswürdigkeiten zu fuellen. Mit deinem Camper wirst du hier eine tolle Zeit geniessen koennen.

Pania of Reef ist eine beliebte und viel fotografierte Kunst an der Hafenpromenade. Die Geschichte über Pania wird in verschiedenen Varianten erzählt. Was alle gemeinsam haben, ist, dass sie ihre Liebe nicht glücklich leben konnten, weil die Frau so etwas wie eine Meerjungfrau war und der Mann ein Häuptling auf der Insel. Bist du an mehr Informationen interessiert, es gibt viele Tafeln auf denen die Besonderheiten erzahlt werden.

Architektur Festival im Februar! Jedes Jahr strömen mehr als 20.000 Menschen nach Napier zum Art-déco Weekend Event.

Eine Feier zum Gedenken des Art-déco Erbes. Besucher und Touristen aus aller Welt erfreuen sich an verschiedenen Events und Ausstellungen, in denen Napier das Leben und die Kultur der 1930er Jahre wieder auferstehen lässt.

Dies sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Napier:

Dies sind die bekanntesten Outdoor-Aktivitäten in Napier:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Sie benötigen Hilfe?

Umfassende und persönliche Beratung durch Steffen Weisflog in Deutschland (WhatsApp +4915231956179)

Napier

Napier

Hawke Bay to the south, the mountain landscape to the west and the Pacific Ocean just 5 kilometres away enclose the town, which is well worth seeing.

Napier, named after the British Charles James Napier, was founded in 1854.

The 1931 earthquake destroyed the town, but 40km of new land was created. From then on, the city was rebuilt by architecture students and unemployed people. “Faith and Courage” was the motto of those who rolled up their sleeves with faith and courage and gave Napier its new face in just two years. To this day, the slogan is chiselled into the memorial arches at the Marine Parade by the sea. The result is unique architecture right in the east of the North Island, which stands out with its pastel-coloured beaches. Without doubt unique.

Napier is a thriving city where the atmosphere of the past harmonises with the wonders of the present.

Agriculture is favoured by the mild climate, so that apples, peaches, kiwi fruit and grapes can be grown. Sheep farming is also very important, and sheep’s wool in particular is processed into fashionable highlights.

Highway 2, the Palmerston North- Gisborne railway line and the airport are excellent ways to reach the city quickly and thus fill your holiday with many other sights. You’ll have a great time here with your campervan.

Pania of Reef is a popular and much photographed piece of art on the harbour promenade. The story of Pania is told in different variations. What they all have in common is that they couldn’t live their love happily ever after because the woman was something like a mermaid and the man was a chief on the island. If you are interested in more information, there are many boards on which the special features are told.

Architecture Festival in February! Every year, more than 20,000 people flock to Napier for the Art Deco Weekend event.

A celebration to commemorate the Art Deco heritage. Visitors and tourists from all over the world enjoy various events and exhibitions in which Napier brings the life and culture of the 1930s back to life.

These are the most popular sights in Napier:

These are the most popular outdoor activities in Napier:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top
Looking for a campervan?

Email us at sales@tatoffice.com. For general information please call 0800 887701 [Mon-Fri 8am to 4pm].