Noch Fragen? 0800887701

Sumner Beach

Er liegt auf der herrlichen Banks Peninsula. Sehr einfach mit dem Wohnmobil zu erreichen.

Date: August 19th, 2020

Sumner ist ein wunderschöner Küstenvorort von Christchurch. Es gibt zwei Hauptstraßen (Linwood Ave/ Ferry Rd), die zur Mündung führen und in Ferrymead zusammentreffen. Von dort folgest du einfach der Küste zum Sumner Beach. Ein großartiger Ort, mit dem Wohnmobil zu erkunden.

Die Brise in Sumner Beach darf nicht fehlen

Shag Rock

Wenn keine Ebbe ist, wirst du sicherlich Kiter an der Avon Heathcote Mündung sehen. Du verlässt die Berge von Redcliff und du wirst Shag Rock oder Rapanui zu sehen bekommen. Rapenui ist Mauri und bedeutet great sternpost. Er markierte den Weg in die Mündung, der auf die weiten Moorlandschaft hinweist. Dieses Gebiet ist reich an Schalentieren, Plattfischen sowie vielen Vögeln. 

Cave Rock

Bald wirst du Cave Rock in der Ferne bestaunen, direkt am besten Restaurant „Beach“ in der Stadt, Esplanade 25. Cave Rock ist ein ungewöhnliches vulkanisches Lavavorkommen am Ufer und hat viele Generationen von Christchurch begeistert. Es ist einfach dort hoch zu klettern. Es gibt es auch eine kleinen Höhlenweg.

Sumner Beach Village

Sumner ist in einem Tal von Hügeln eingekuschelt und ist zu einem beliebten Strand geworden, der ideal für die ganze Familie zum Picknicken, Beachvolleyball, Surfen und vieles mehr ist. Es ist toll, die Live guids aktiv am Strand zu sehen.

Sumner ist perfekt für einen Spaziergang; Hunde sind auch in bestimmten Strandbereichen und Restaurants erlaubt. Am Wochenende gibt es einen schönen Markt mit selbstgebastelten Souvenirs und Schmuck. Sogar eine neue Bibliothek, Geschäfte – darunter ein Supermarkt, medizinische Versorgung und das Hollywood-Kino sind nur wenige Schritte vom Strand entfernt.

 

Ich empfehle, das hausgemachte Eis von Utopia Ice, zu probieren!

Scarborough Beach liegt in der Nähe und ist nicht nur für wegen des Spielplatzes oder dem Picknickplatz und dem Pool beliebt. Das Café „Ocean“ ist für seinen ausgezeichneten Kaffee und Essen berühmt, vor allem aber das Egg Benedikt ist hervorragend.

Vergiss nicht, über den Hügel zu gehen um sich den Surfspot Taylor es Mistake anzusehen!

Ein Muss!!!

Need help? Call us: 0800887701

Sumner Beach

Located on the magnificent Banks Peninsula. Very easy to reach by camper. 

Date: May 22nd, 2020
Category:Travel

Sumner is a beautiful coastal suburb of Christchurch. There are two main roads (Linwood Ave/ Ferry Rd) leading from the central to the Estuary, which meet in Ferrymead. From there just follow the shoreline to Sumner Beach. A great place to explore by camper

You cannot miss the breeze in Sumner Beach

Shag Rock

If it is not low tide, you will certainly see kiters at Avon Heathcote Estuary. You pass the hill Redcliff’s and you will be able to spot Shag Rock or known as Rapanui. Rapanui means the great sternpost. It marked the way into the estuary, a guiding stone indicating the vast wetlands. This area is rich in shellfish, flatfish and birdlife.

Cave Rock

Soon you will notice Cave Rock in the distance, right at the best Restaurant “Beach” in town, Esplanade 25. Cave Rock is an unusual volcanic lava deposit on the foreshore and has delighted many generations of Christchurch children. It is quite easy to climb. Also, there is a tiny cave way which is fun to play around.

Sumner Beach Village

Sumner is snuggled in a valley in the hills and offers a popular beach that is ideal for the whole family to picnic, to enjoy beach volleyball or surfing and more. Great to see the surf rescue active on the beach.

Sumner is perfect for a stroll; dogs are allowed in specific beach areas and restaurants as well. There is a lovely market with self-made souvenirs and jewellery over weekends. Even a new library, shops- including a supermarket, medical care, and the Hollywood movie theatre is just steps away from the beach.

 

I recommend to try the homemade ice cream by Utopia Ice Sumner!

Scarborough Beach is nearby and is not only popular for their clock, playground, picnic area and pool. The cafe “Ocean” is famous for their excellent coffee and food, especially their Eggs Benedict.

And don’t forget to pop over the hill and check out the surf spot Taylor’s Mistake!

A must see!!!